Warum ein Ordnungscoach Sinn macht!

Miss Orderly Ordnungsblog - Warum ein Ordnungscoach Sinn macht

von

Vermutlich hast du das Wort Ordnungscoach oder Ordnungsberater nicht das erste Mal gehört. Trotzdem ist vielen gar nicht bewusst, warum ein Ordnungscoach durchaus Sinn machen kann und es sich lohnen kann sich beim Thema Ordnung Unterstützung zu holen.

Ein Ordnungscoach unterstützt Einzelpersonen sowie Unternehmen dabei, Ordnung und System in den Haushalt, das Büro oder andere Bereiche zu bringen.
Dabei geht Ordnung weit über die eigenen vier Wände hinaus – Auch die immer grösser werdende digitale Welt um uns herum, sollte einer gewissen Ordnung entsprechen.

Geht es bei einem Projekt um die Wohnräumlichkeiten, so wird durch unsere Arbeit ein Ort zum Wohlfühlen und Entspannen erschaffen. Die Individualität steht dabei im Vordergrund, damit das neu geschaffene System auch zur jeweiligen Persönlichkeit passt und alltagstauglich ist.

Warum ein Ordnungscoach für dich Sinn macht


Ordnung ist absolut subjektiv – Die einen wünschen sich Gemütlichkeit mit vielen Farben und Pflanzen, andere wiederum würden gerne wohnen wie im Möbelhaus. Oftmals bestehen auch Vorstellungen die zwar schön aussehen, jedoch nicht praktikabel sind. In den allermeisten solchen Fällen, kann so die angestrebte Ordnung daher auch nicht gehalten werden.
Da kommen wir ins Spiel. Wir wissen was für den täglichen Gebrauch Sinn macht und finden mit dir, eine für dich zugeschnittene Lösung.
Denn was für deinen Nachbaren super ist, muss für dich nicht auch passend sein. Welche Faltmethode für Kleider liegt dir? Wie viel Platz hast du für dein Hab und Gut zur Verfügung? All das und noch vieles mehr, sind entscheidend darüber, welches System für dich Sinn macht.

Das Ziel von uns ist es, Techniken und Ideen zu vermitteln, wie jedermann selbständig seine neu geschaffene Ordnung halten kann.

Warum ein Ordnungscoach? – Das kann ich doch auch alleine!

Das Thema Ordnung kannst du auf die verschiedensten Weisen angehen.
Es gibt unzählige Bücher zum Thema Ordnung. Mit einem dieser Ratgeber kannst du versuchen auf eigene Faust dein Vorhaben voranzutreiben. Du kannst aber auch im Internet auf die Suche gehen und dir mit Hilfe von Blogs & Videos neue Tipps und Tricks aneignen und diese umsetzen.
Die meisten benötigen jedoch einen starken Willen und die richtige didaktische Veranlagung um sich selbst neue Dinge beizubringen und diese auch nachhaltig umzusetzen – aber, nichts ist unmöglich!

Warum ein Ordnungscoach Sinn macht! 1

Oftmals ist es jedoch so, dass nach kurzer Zeit die Motivation schwindet und alle Ordnungsvorhaben wieder über Board geworfen werden.

Vielen ist das Thema „Abnehmen“ nicht fremd, auch hierzu gibt es unzählige Bücher, Blogs, Videos und vieles mehr. Aber es zeigt sich oft, alleine ans Ziel zu kommen ist schwerer als gedacht. Im Grundsatz wissen wir, was wir tun müssten um Gewicht zu verlieren – schnell aber geht die Motivation verloren, weil wir die Sache nicht richtig anpacken. Genauso ist es auch mit der Ordnung.

Wichtig zu wissen; ein Coach urteilt nicht, ein Coach unterstützt!

Ordnung kann und darf Spass machen!

Gemeinsam Ordnung schaffen macht mehr Spass - Wann ein Ordnungscoach Sinn macht

Lass dir eines gesagt sein, genauso wie viele Menschen nicht alleine sind mit dem Thema „Abnehmen“, genauso bist du auch nicht alleine mit dem Thema „Ordnung“. Gemeinsam macht es mehr Spass, lass dir von mir als dein Ordnungscoach helfen.

Warum also solltest du genau bei diesem Thema auf Unterstützung verzichten?
Für viele Dinge im Leben haben wir Fachpersonal. Wir lassen das Haus vom Architekten zeichnen, lassen unser Auto in der Werkstatt reparieren, die Haare schneidet uns der Frisör und bei vielen anderen Dingen suchen wir uns Hilfe von anderen Personen. Lasse dir also auch beim Thema Ordnung helfen und habe mehr Zeit für dich und deine Familie.

Ordnung ist der Anfang von Erholung zu Hause

Teilen

Änliche Beiträge

Miss Orderly Ordnungsblog - Ordnung machen mit dem richtigen Zeitmanagement

Zeitmanagement nach Eisenhower

Oftmals müssen viele Aufgaben gleichzeitig erledigt werden. Ein gutes Zeitmanagement hilft, die Aufgaben nach ihrer Wichtigkeit zu sortieren. Machst du dies nicht, kann es schwierig

Miss Orderly - Welcher Ordnungstyp bist du?

Welcher Ordnungstyp bist du?

Nicht immer geht es um Beruf & Karriere wenn wir mehr über uns selbst erfahren wollen. Deshalb haben wir aufgrund unserer Erfahrung aus den letzten

Home organize with ❤️ by Miss Orderly